Dolomiten
und schöne Natur

Traumurlaub Südtirol

Traumurlaub Südtirol – wer das hört, denkt an die Dolomiten, den Rosengarten, Weingärten, Törggelen und angenehm mildes Klima. Man denkt an leichte, mediterrane Küche und exquisiten Wein, an Bozen und Meran, diese malerischen Städte.
Wer Südtirol lebt, lebt auf – im Süden des Landes mit all seinen Seen sehr mediterran, im Norden mit den Bergen zum Teil schroff und alpin, doch überall ist man herzlich willkommen.
Südtirol – eine Insel der Herrlichkeit, der Kulturen und Traditionen.

Meranerland & Umgebung

Ein Land lädt ein – und man sollte der Einladung folgen – zum Beispiel in eines der „Vom Feinsten“ Hotels.
Aktiv und gesund lautet das Motto im Alpenwellnesshotel St.Veit in den Sextner Dolomiten. Unweit der 3 Zinnen und direkt an der Piste des Monte Elmo ist das Hotel ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderer, Skifahrer und Aktivurlauber.
Darf’s ein bisschen mediterraner sein? Dann wartet das Hotel Schlosswirt auf einem Hochplateau in Schenna bei Meran auf seine Gäste. Mitten im Zentrum von Schenna liegt das familiengeführte Hotel mit dem traumhaften Panoramablick. Aber auch wer einen gemütliche Bummel durch die Altstadt von Meran der Bergwelt plant, ist im Hotel Restaurant Schlosswirt bestens aufgehoben. Therme und in die Altstadt sind schließlich nur eine kurze Auto- / Busfahrt entfernt – baden, shoppen, bummeln oder einen gepflegten Veneziano in einer der gemütlichen kleinen Bars trinken, ist also angesagt. Und dann sind da noch die unzähligen Ausflugsziele, die es zu bestaunen gilt. Die botanischen Gärten von Schloss Trauttmannsdorf, den Meraner Markt, die Laubengänge oder eines der zahlreichen Museen warten darauf, entdeckt zu werden.

Südtirols Berglandschaft

Traumurlaub Südtirol – das heißt aber natürlich auch Bergabenteuer pur. Einige Vom Feinsten Hotels sind spezialisierte Wandergastgeber und bieten als solche gleich mehrere Wanderungen pro Woche an. Natürlich in professioneller Begleitung von Berg- oder Wanderführern. Vorab werden die Wanderungen ausführlich besprochen oder im Aktivprogramm vorgestellt. Damit kann jeder Wandergast selbst entscheiden, ob die anstehende Wanderung seinen Wünschen und Fähigkeiten in Sachen Kondition, Schwindelfreiheit, Länge… entspricht.