Pulverschnee-Vergnügen
vom Feinsten

Winterurlaub in den schönsten Hotels im Alpenraum

Winterurlaub vom Feinsten

Während sich im Tal schon langsam der Frühling ankündigt, zeigen sich die Berge noch von ihrer winterlichen Seite. Pulverschnee-Vergnügen vom Feinsten kombiniert mit warmen Sonnenstrahlen – in den Alpen ist das leichter getan als gesagt. Eine perfekte Auszeit für Genussskifahrer, Winter­wanderer und einfach alle, die den Wintersport bis zum letzten Moment auskosten wollen. Oder darf es doch nur eine romantische Pferdeschlittenfahrt durch die verschneite Winterlandschaft sein? In diesen Hotels in schneereichen Gebieten werden Sie fündig, wenn Sie einen unvergesslichen Winterurlaub suchen.

Lassen Sie sich in den besten Winterhotels der Alpen verwöhnen!

Genuss und Erholung liegen nahe beieinander. Nach einem Tag in der Natur oder im Wellness-SPA machen feine regionale Spezialitäten und international angehauchte Kreationen das Winterglück perfekt.

(c) www,lorenzmasser.com

1. Almwelt Austria in der Steiermark

Zuhause hoch in den Bergen – die Almwelt Austria bietet mit der 4-Berge-Skischaukel Reiteralm-Hochwurzen-Planai-Hauser Kaibling und den stylisch gemütlichen Chalets einzigartigen Wintersportkomfort. Im Winter begeistert die Region Schladming-Dachstein mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Highlights. Wintersport von Skifahren über Schneeschuhwandern bis direkt vor die Haustüre. Als Ergänzung stehen in den Chalets diverse Private-Spa Einrichtungen zum Entspannen und Aufwärmen zur Verfügung. Und wer nachher noch Lust auf Apres Ski hat, sollte die zum Chaletdorf gehörige Herzerl Alm besuchen.

Mehr zur Almwelt

2. Hotel Bergheimat im Salzburger Land

Wer den richtigen Winter sucht, der findet ihn im Winterurlaub am Hochkönig. Tief verschneite Berggipfel wohin man schaut, in der Sonne glitzernde Winterlandschaften – da erwacht der Unternehmungsgeist. Skifahrer und Snowboarder erobern 120 Pistenkilometer mit 33 Liftanlagen am Hochkönig, abseits der Skipisten erwarten Sie genüssliche Skitouren, Winterwanderungen und Höhenloipen– für Abwechslung im Winterurlaub in Salzburg ist also gesorgt.

Mehr zum Hotel

3. Valavier Aktiv Resort

Die Bergbahn vor der Haustüre, erreichbar in 7 Sekunden. Die Loipe quasi im Garten. Bequemer geht es wohl kaum, wenn man den WInter von seiner schönsten Seite erleben möchte. Zurück von der Piste / Loipe heißt es den Spa genießen oder im ganzjährig beheizten Außenpool ein paar Längen ziehen. Am Abend verwöhnt das Küchenteam des Hauses seine Gäste mit typisch Schweizer Küche – vom Feinsten – mit dabei natürlich immer eine Auswahl des feinen Käsespezialitäten aus der Region.

Mehr zum Hotel