Luxus trifft Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Luxus in den Golden Hill Country Chalets & Suites

Dass Luxus und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sein müssen, beweisen die Golden Hill Country Chalets & Suites in der Südsteiermark. Die Gastgeber Barbara und Andreas Reinisch haben hier ein Hideaway voller Luxus und Genuss geschaffen – ohne dabei die ökologische und soziale Verantwortung aus den Augen zu verlieren. Mit viel Respekt vor Natur und Mensch haben sie in St. Nikolai im Sausal ihre gemeinsame Vision vom nachhaltigen Luxus verwirklicht.

Golden Hill

Nachhaltigkeit in allen Belangen

Nachhaltigkeit beginnt im Golden Hill bereits bei der Anreise. E-Ladestationen fördern die klimafreundliche Mobilität. Aber auch in den exklusiven Country-Chalets, im Premium-Chalet Steppenfuchs sowie im Premium-Loft wurde das Thema Nachhaltigkeit konsequent mitgedacht. Alte Bausubstanz wurde erhalten, Neubauten wurden in ökologischer Holzbauweise errichtet. Strom und Wärme stammen aus nachhaltigen Quellen – Erdwärme, Luftwärme, Solar und Photovoltaik. Die Photovoltaik-Anlage am Dach deckt bereits die Hälfte des gesamten Strombedarfs, der Rest stammt aus Naturstrom. Zwei Naturschwimmteiche und ein Biotop erfreuen die Gäste. Upgecycelte Container sind Sauna- und Fitness-Kuben. Und auch kulinarisch wird Nachhaltigkeit großgeschrieben: Ob Gourmet-Frühstück oder Candle-Light-Dinner – die Zutaten stammen aus nachhaltigem, vorwiegend regionalem Anbau.

Diese und viele weitere Maßnahmen sorgen für einen genussvollen Luxusurlaub mit gutem Gewissen.

Soziale Verantwortung

Doch auch in Sachen sozialer Verantwortung gehen die Golden Hill Country Chalets & Suites mit gutem Beispiel voran – sei es der wertschätzende Umgang mit den eigenen Mitarbeiter:innen oder das Engagement für den guten Zweck. So kam etwa beim Charity-Event „Köche kochen für Kinder“ am 1. Juli 2023 eine stolze Spendensumme von 38.300 Euro für das SOS-Kinderdorf zusammen. Eine gelungene Kombination von Spenden und Corporate-Social-Responsibility-Kooperation sowie exklusivem Netzwerken zwischen Unternehmer:innen.

Nach dem überwältigenden Erfolg steht die Veranstaltung auch am 6. Juli 2024 wieder auf dem Programm.