Hoch über den Tälern ankommen & entspannen

Matte ausrollen
beim Yoga in den Bergen

 
Unter freiem Himmel die Yoga-Matte auszurollen und sich voll und ganz den Sinnen hinzugeben, ist ein Genuss für Körper, Geist und Seele. Besonders in Kombination mit klarer Alpenluft und eindrucksvollen Ausblicken auf unberührte Landschaften. Denn beim Yoga in den Bergen mitten in der Natur befreien Sie sich gänzlich vom Alltagsstress, sammeln neue Kraft und laden auf sanfte Art und Weise Ihre Batterien wieder auf.

Wir haben zwei der idyllischsten Orte für einen Yoga-Urlaub in Österreich für Sie herausgesucht.

Wo Freiheit
großgeschrieben wird

Ob beim Kurztrip mit den besten Freundinnen, im Aktivurlaub oder in den Familienferien – Yoga in den Bergen zu betreiben, ist die allerfeinste Art, um die eigene Mitte zu finden.

Die frische Luft, die grünen Farben der umgebenden Landschaft und die ewigen Tiefen machen es leicht, im Hier und Jetzt anzukommen, alles loszulassen und sich vollkommen der Umgebung hinzugeben: dem Strahlen der Sonne, dem Zwitschern der Vögel, dem Plätschern von Wasser. Doch ein Yoga-Urlaub in den Bergen steht nicht nur für eine tiefere Verbundenheit mit der Natur, sondern auch mit dem eigenen Körper. Yogis, die ihre Yoga-Matten in der Alpenwelt ausrollen, lernen nämlich die eigenen Bedürfnisse besser kennen und damit auch sich selbst.

Yoga-Hotel die Wasnerin
in den Bergen der Steiermark

Mit Blick auf die majestätische Bergkulisse des Ausseerlandes wird Entspannen zur Leichtigkeit. Die Wasnerin ist das Urlaubsziel für alle, die ein Yoga-Hotel in den steirischen Bergen suchen, bei dem Nachhaltigkeit und Natürlichkeit mehr als bloße Worte sind.

Drinnen oder in den Bergen, allein oder mit einer Gruppe, morgens oder abends – Die Wasnerin bietet Yoga-Kurse aller Art, sodass wirklich jeder auf seine bevorzugte Art und Weise den Körper in Einklang bringen kann. Und das Beste: Die Landschaft um Bad Aussee macht es auch möglich, Yoga und Wandern in den Bergen gekonnt miteinander zu verbinden.

 

 

Yoga-Hotel Norica Therme
in den Bergen Salzburgs

Ursprünglich nur bekannt als Kurort, hat sich Bad Hofgastein mittlerweile auch zu einem beliebten Treffpunkt für Yogafans entwickelt. Schließlich bilden die bewaldeten Steinhänge, steilen Berggipfel, belebenden Thermalwasserquellen und Yoga eine wunderbare Symbiose. Kaum verwunderlich also, dass sich die Norica Therme ****Superior in Bad Gastein weit über die regionalen Grenzen hinaus ihren Namen als Yoga-Hotel in den Bergen gemacht hat. Und das zurecht: Yoga-Kurse finden in Bad Gastein allerorts statt und nicht nur im Hotel: vor dem Gasteiner Wasserfall, hoch oben auf den Bergen und am Rande von Seen.

 

Yoga und Wandern
in den Bergen

Wer im Urlaub in der Steiermark oder in Salzburg lieber für eine ausgiebige Wanderung in die Berge geht und zwischendrin dennoch nach ein wenig Mediation und Erholung sucht, kann Yoga und Wandern in den Bergen auch einfach miteinander vereinen. Und natürlich darf dafür die passende Ausrüstung keineswegs fehlen:

  • eine rutschfeste Yoga-Matte,
  • passende Kleidung und Wanderschuhe,
  • Getränke und eine kleine Stärkung sowie
  • Sonnen- und Insektenschutzmittel.