Starköche kochten zugunsten der SOS-Kinderdörfer

Glanzvolle Stunden beim Charity Event im Golden Hill

 

Der 1. Juli 2023 stand im Golden Hill Country Chalets & Suites ganz im Zeichen der guten Sache: Unter dem Motto „Köche kochen für Kinder“ verwöhnten fünf renommierte Starköche die anwesenden Gäste mit allerlei Köstlichkeiten. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm sowie spannende Auktionen rundeten das Event ab. Der Erlös der Charity-Veranstaltung kam den SOS-Kinderdörfern zugute.

Das Programm konnte sich mehr als sehen lassen: Kulinarische Gaumenfreuden kredenzten die Köche Didi Dorner, Didi Maier, Robert Letz, Marco Simonis sowie Jürgen Vigne. Für musikalische Untermalung sorgten die portugiesisch-österreichische Sängerin Sandra Pires, der irische Musiker Desmond Doyle, die steirischen Volksmusiker Knöpferlstreich sowie der Tenor 7Ray. Staunende Blicke der rund 120 Gäste zog zudem der Magier Christoph Kulmer auf sich. Als besonderer Gast wurde außerdem Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl begrüßt. Charmant moderiert wurde das Event von der ehemaligen Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer.

moving-stills.at

Stolze Spendensumme für einen guten Zweck

Zugunsten der SOS-Kinderdörfer kamen in drei Auktionen einmalige Erlebnisse, Produkte sowie Kunstwerke unter den Hammer. So fand etwa ein legendäres Schwarzenegger-Porträt von Christoph Palaschke für 18.000 Euro ein neues Zuhause. Auch konnte ein Armband der Golden Hill Collection entworfen von Anna Zehenthofer (Steinzeit feine Juwelen in Feldbach) zu einem Gesamterlös von 4.300 Euro den Besitzer wechseln.

Michael Ostrowski führte mit viel Witz und Charme durch die Versteigerungen. Das Ergebnis des Charity Events kann sich sehen lassen:

„Wir sind riesig dankbar und glücklich, dass heute eine stolze Spendensumme von 38.300 Euro zusammengekommen ist“, verkündeten die Golden-Hill-Gastgeber Barbara und Andreas Reinisch stolz.

Angesichts des großen Erfolges ist eine Wiederholung der Charity-Veranstaltung bereits in Planung. Auf eine erfolgreiche Fortsetzung im Jahr 2024! Organisation und Konzeptidee Renate Zierler.