Ein Thermenurlaub vom Feinsten

Ortner’s Thermen­hotel in Bad Füssing mit 5 Sternen ausgezeichnet

 

Ein Aufenthalt im Ortner’s Resort ist ein Erlebnis der Extraklasse. Elegant eingebettet in die malerische Landschaft des niederbayrischen Hügellandes trifft hier Tradition auf Moderne, purer Luxus auf ungezwungene Lässigkeit. Stetige Weiterentwicklung und der Anspruch, sich immer wieder neu zu erfinden, haben sich ausgezahlt: Als erstes Hotel in Bad Füssing wurde das Ortner’s Resort mit fünf Sternen ausgezeichnet. Dem vorausgegangen war im Sommer die Auszeichnung „Best Thermal Resort“ beim „European Health & Spa Award“.

Diese beachtlichen Erfolge sind für das Thermenhotel in Bad Füssing jedoch kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern vielmehr Ansporn, noch mehr zu erreichen. So will man mehr denn je „mit vielen neuen Ideen vorankommen und dem Ort Bad Füssing frische Impulse geben“, bekräftigen Bettina Ortner-Zwicklbauer und Christian Schauberger, die das Resort mit viel Herzblut und Leidenschaft leiten.

Ortners Resort

Luxuriöses Thermenhotel in Bad Füssing

Das Ortner’s Resort verfügt über die größte hoteleigene Thermenlandschaft Bayerns und strahlt mit seiner besonders luxuriösen Ausstattung weit über die Grenzen des Freistaates hinaus. Herzstück des Thermenhotels in Bad Füssing ist die hauseigene Thermalquelle, die sechs Innen- und Außenpools mit einer Gesamtwasserfläche von über 400 m² speist. Wassertemperaturen zwischen 32 und 37 Grad sorgen hier für schier grenzenlose Entspannung für Körper und Geist. Dank zahlreicher Spurenelemente und Mineralien ist ein Aufenthalt im Thermalwasser nachweislich gesundheitsfördernd. Abgerundet wird der Wellnessurlaub im Ortner’s Resort durch vielfältige Sauna- und Spa-Erlebnisse sowie durch Aufenthalte in den großzügigen Ruheräumen.

Ortners Resort

Die Erfolgsgeschichte des Ortner's Resort

Die Geburtsstunde des Ortner’s Thermenhotels in Bad Füssing schlug vor knapp 85 Jahren – mit einem Zufallsfund. Damals wurde auf dem Gelände nach Erdöl gebohrt. Stattdessen stieß man auf die größte Schwefelquelle Europas. Enttäuscht wurde das Bohrloch wieder verschlossen. So schlummerte der flüssige Schatz weiter unter der Erde – bis Gründer Franz Ortner die Quelle entdeckte und damit den heutigen Kurort begründete. Seither sprudeln täglich knapp 100.000 Liter frisches Heilwasser an die Oberfläche. Das Ortner’s Resort entwickelte sich prächtig: Heute sorgen 133 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Wohlbefinden der Gäste. Nach zahlreichen Erweiterungen verfügt das Thermenhotel in Bad Füssing mittlerweile über 91 Zimmer – darunter 20 exklusive Luxussuiten.